Kunstausstellung

"Kunsträume" - anregt von Gerhard Richters ALTAS Bildern

Der sehr bekannte deutsche Künstler Gerhard Richter hat als Ideen für seine Kunst viele Fotos gesammelt und auch ganz viele Fotos selbst gemacht, zum Beispiel auch im Urlaub und von seiner Familie. Seine Bildersammlung heißt ATLAS.

Mit einigen Fotos (zum Beispiel von Wolken, oder Farbe, die er ganz nah fotografiert hat) hat er auch Entwürfe für Kunsträume gezeichnet und collagiert. So sollen die kleinen Fotos im Raum ganz groß werden, MIKROMEGA (MIKRO = winzigklein / MEGA = riesengroß) eben.

Text von Keona und Julia

Angeregt von Gerhard Richters Raumzeichnungen im ATLAS haben die Kunstdetektive Kunstausstellungsräume entworfen, mit selbst gemachten Fotos, die im Garten des Lenbachhauses entstanden sind und aus der Bildersammlung von KuKi.


Eine Internetseite von Kuki - Kunst für Kinder e.V. für das Münchner Kinderportal www.pomki.de
in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat/ Stadtjugendamt/ Medienbeauftragte