Kunst ist schön - Ausstellung selbst gemacht

Zwei Ausstellungen mit dem Museumskoffer

Die Kunstdetektive waren die Kuratoren ihrer eigenen Ausstellungen, die sie mit Hilfe eines 'Museumskoffers' gestalteten. Der Museumskoffer war ein alten Koffer, der zwei Ausstellungswandsysteme sowie magnetische Bilder aus der Sammlung des Lenbachhauses enthielt. Zusätzlich zur Auswahl der Bilder und Gestaltung der Wände überlegten sich die Kunstdetektive Führungen für die BesucherInnen sowie Pressetexte zur Einladung zur Ausstellung.

Die KuratorInnen bei der Arbeit: Auswahl der Bilder und Konzeption der Ausstellungen.

Mit einer Vernisage wurden die beiden entstandenen Ausstellungen eröffnet und den Besuchern und der Presse präsentiert. Die Kunstdetektive führten die Besucher durch die beiden Ausstellungen.

Schau doch mal rein!

"Ein Ausflug mit Marianne"


Pressemitteilung

von Björn, Jakob, Maxl und Roman

Hier wird die Geschichte von Marianne erzählt. Ihr Leben in der Stadt, ihre Ausflüge aufs Land und ihre Reisen in verschiedene Erdteile und Länder. Viele Künstler der unterschiedlichsten Epochen haben sich mit diesem Thema beschäftigt. Von Thomas Fearnley bis Kandinsky wurden Werke mit aufgenommen.

zur Ausstellung ...

"Der Kreislauf des Lebens"


Pressemitteilung

von Björn, Jakob, Maxl und Roman

In dieser Ausstellung wird das Werden und Vergehen im Laufe des Lebens gezeigt. Von der Geburt bis zum Tod werden in zahlreichen Bildern die unterschiedlichen Stadien des Lebens dargestellt. Die Bilder sind von unterschiedlichen Künstlern aus vielen Jahrhunderten, u. a. von Lovis Corinth.

zur Ausstellung ...

Eine Internetseite von Kuki - Kunst für Kinder e.V. für das Münchner Kinderportal www.pomki.de
in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat/ Stadtjugendamt/ Medienbeauftragte