Kunstmuseen

Lenbachhaus - Der Kunstbau

Von Mariam

Das Lenbachhaus hat noch einen Platz für wechselnde Ausstellungen, den Kunstbau. Man findet ihn, wenn man unten in der U-Bahnstation Königsplatz die Rolltreppe nach oben fährt, aber immer noch in der U-Bahnstation ist, folgt man einfach dem Pfeil "Kunstbau" und geht drei Schritte und ist da.
Wenn man im Lenbachaus ist, und von dort zum Kunstbau will, folgt man den Leuchtsäulen, die man findet, wenn man aus dem Garten des Lenbachhauses herausgeht und sich umschaut.


Der Witz am Kunstbau ist, dass er in einem U-Bahnraum seinen Standort hat.


Den Kunstbau gibt es erst seit 1994. Zur Zeit ist hier eine Gartenausstellung zu sehen.
Leider haben wir keine Bilder in der Ausstellung machen dürfen, denn viele Kunstwerke dort sind Leihgaben von Privatbesitzern. Deshalb darf man aus urheberrechtlichen Gründen dort nicht fotografieren.

Eine Internetseite von Kuki - Kunst für Kinder e.V. für das Münchner Kinderportal www.pomki.de
in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat/ Stadtjugendamt/ Medienbeauftragte