Kunstbetrachtung

Der Seerosenteich von Claude Monet

Von Markus

Im Garten war es schön warm. Die Sonne schien. Die Seerosen dufteten und der Himmel war blau. Es spiegelte sich die Sonne im Wasser. Claude Monet saß vor seinem Teich und malte eines seiner berühmten Seerosenbilder.

Von Simay und Sead

Monet malte das Bild sehr schnell, weil die Sonne nicht immer auf dem gleichen Platz bleibt, wenn er es will. Darum hat er das Bild sehr schnell gemalt. Wenn man das Bild von nah ansieht, dann sieht es schlampig aus, aber wenn man es von Weitem sieht, dann ist es ordentlich. Seiner Frau gefiel das Bild auch, sie schaute zu, wenn er malte.

Rosen und Seerosenteich

Es riecht nach Rosen.
Es hört sich wie Wind an.
Es schmeckt nach Rosen.
Es fühlt sich sehr weich, wie Blätter an.
Er hat neue Blüten, die frisch, noch sehr frisch sind.

Eine Internetseite von Kuki - Kunst für Kinder e.V. für das Münchner Kinderportal www.pomki.de
in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat/ Stadtjugendamt/ Medienbeauftragte