Kunstbetrachtung

‚Renault 25/1991, 2008’ von Erwin Wurm

Ein schiefes Auto hat wohl noch keiner auf der Straße gesehen, in Comics gibt es sie aber. Erwin Wurm als großer Comic-Fan ist begeistert von solchen Fahrzeugen, mit denen z.B. Donald Duck so schnell um die Ecke biegen kann, dass sie durch die hohe Geschwindigkeit richtig verzerrt werden und schief in der Kurve legen.
So ein Auto hat Herr Wurm dann für die wirkliche Welt nachbauen lassen, er will das Unmögliche möglich machen. Aber einfach war es nicht, vom Autokennzeichen bis hin zur Windschutzscheibe musste alles schief hergestellt werden. Ein Comiczeichner hat es da leichter!

Das ‚schiefe Auto’ von oben und von der Seite, gezeichnet von Leo

"Das schiefe Auto" - ein Comic von Luca


Eine Internetseite von Kuki - Kunst für Kinder e.V. für das Münchner Kinderportal www.pomki.de
in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat/ Stadtjugendamt/ Medienbeauftragte