Kunstbetrachtung

Die Vier Apostel von Albrecht Dürer

Von Sead und Besart

Albrecht Dürer malte sein Bild zwei Jahre vor seinem Tod (1526). Auf dem Bild sind Johannes, Petrus, Markus und Paulus zu sehen. Johannes im roten Umhang hat das Evangelium in der Hand,Petrus hält den Schlüssel. Rechts hält Paulus die Bibel und ein Schwert. Markus steht hinter Paulus und guckt erschreckt. Es ist das berühmteste Bild von Albrecht Dürer in der Alten Pinakothek.

Unsere Reise geht über die Alpen nach Nürnberg zu Albrecht Dürer und den "Vier Aposteln". Albrecht Dürer war ein sehr berühmter Maler. Er hat die 'Vier Apostel' gemalt. Die hießen und die waren sehr geheimnisvoll.

Wo stehen sie denn? Wir haben uns hingestellt wie die 'Vier Apostel' und haben so getan als wären wir sie.

Eine Internetseite von Kuki - Kunst für Kinder e.V. für das Münchner Kinderportal www.pomki.de
in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat/ Stadtjugendamt/ Medienbeauftragte