Künstlerreportage

Die Geschichte von Franz Marc

Von Michelle

Franz Marc hatte eine hübsche Frau namens Maria Marc. Franz Marc war ein sehr begabter Künstler. Franz Marc schloss sich mit Wassliy Kandinsky zu einer Gruppe zusammen und nannte sie "Der Blaue Reiter". Beide waren hochbegabte Künstler und beschlossen, ein Buch über ihre schönen Werke herauszubringen. Es machten auch noch ein paar andere Künstler mit: Gabriele Münter, Alexej Jawlensky und August Macke. Franz Marc wurde 1880 geboren und ist 1916 gestorben - also war er 36 Jahre alt als er starb. Er war noch sehr jung. Er starb im 1. Weltkrieg. Er malte gerne die Tiere ganz bunt, so wie das berühmte "Blaue Pferd".


Eine Internetseite von Kuki - Kunst für Kinder e.V. für das Münchner Kinderportal www.pomki.de
in Zusammenarbeit mit dem Sozialreferat/ Stadtjugendamt/ Medienbeauftragte