Wann
wir auf Schatzsuche gehen:
 
 

 

Alles auf
einen Blick

 

 

 

am
Wochenende

 

 

 

 

in den Ferien

Museumsreise

Kunstdetektive

Audioguide Schwabing

 


 

Münchner Museumsreisen

++ Es gelten die aktuell in Bayern und in der LH München vorgegebenen COVID-19-Regeln - bitte entsprechenden Nachweis mitbringen ++

Daheimbleiben lohnt sich! Wer in den Ferien nicht wegfährt, kann mit uns durch die Münchner Museen reisen.
Anschließend eröffnen wir unser eigenes Kunst-Atelier.

Zu allen Museumreisen bitte eine Brotzeit mitbringen
.


Die Kinder-Workshops im Archiv Geiger 2022 sind gefördert durch den Bezirksausschuss 19 der LHM Forstenried- Fürstenried, Solln, Thalkirchen, Obersendling sowie das Kulturreferat des LH München.


In den Herbstferien

Montag, 31. Oktober, 10 bis 15 Uhr Archiv Geiger

Farbtankstelle - Räume aus Farbe
Der Künstler Rupprecht Geiger liebte die Farbe Rot. Er malte nicht nur leuchtende Bilder in seinen Lieblingsfarben Rot, Pink, Gelb- und Orange, sondern erfand auch fantastische Farbenräume. Im früheren Atelier des Malers folgen wir seinen Spuren. Wie brachte er seine Farben so zum Leuchten? Wie gestaltete er aus Fundstücken und Alltagsgegenständen neue Kunstwerke? Und welche Ideen stehen hinter seinen Farbräumen?

schreib   schreib

Auf unserer Erkundungstour - im Garten entdecken wir auch noch eine mongolische Jurte - sammeln wir Ideen, machen Skizzen, Entwürfe, malen und gestalten. Am Ende entstehen - direkt im ehemaligen Atelier des Malers - eure eigenen Farbkunsträume.

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Bitte mitbringen: Brotzeit, Schuhkarton/Karton nach Wahl
Unkostenbeitrag: 8,00 € pro Kind

zur Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Buchungsformular des Archiv Geiger.

___

Freitag, 4. November, 10 bis 15 Uhr Archiv Geiger

NEON gedruckt!
Auf unserer Erkundungstour durch das ehemalige Atelier des Künstlers Rupprecht Geiger nehmen wir besonders seine in leuchtenden Neonfarben strahlenden Farbfeldbilder unter die Lupe. Welche künstlerische Technik steckt hinter diesen Bildern? In unserer Kunst-Werkstatt experimentieren wir mit unterschiedlichen Drucktechniken, wie Stempel- und Schablonendruck und NEON-Druckfarben.

b   g

Wir gestalten bedruckte Kunstkarten. Mit einem vereinfachten Siebdruckverfahren kannst du auch eigene T-Shirts oder Taschen bedrucken.

Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 13 Jahren
Bitte mitbringen: Brotzeit, evtl. eigene – helle - T-Shirts, Röcke, Hosen nach Wahl
Unkostenbeitrag: 8,00 € pro Kind

zur Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Buchungsformular des Archiv Geiger.


kunstreisebuch
kunstdetektive
Kinder Audioguide Schwabing
Kunstkartei
Ebi
Jugendkunstschule

 

Hier
gehts zur
KuKi
Bilder
Galerie